Basketball-Team der GS Hiddesen besteht mühelos die Vorrunde

Das Basektballtunier der Lippischen Grundschule hat heute mit den Vorrunden begonnen.

Das Team der Grundschule Hiddesen musste seine Vorrundenspiele in Detmold in der Sporthalle des Leopoldinums austragen und nimmt an der Finalrunde am 19. März in Lemgo-Brake teil!

Im Auftaktspiel gegen die Grundschule Horn gelang ein 8:3 Erfolg; mit gleichem Ergebnis wurde im Anschluss die Grundschule ‚In der Senne‘ in Augustdorf geschlagen. Es folgte das Nachbarschaftsderby gegen die Grundschule Heidenoldendorf, was ebenfalls mit 11:0 souverän gewonnen wurde. Enger gestaltete sich das dann folgende Duell gegen die Kusselbergschule. Mit einem konzentrierten Endspurt gelang schießlich ein 9:4 Erfolg.
Im abschließenden Vorrundenspiel gegen die Grundschule ‚Am Weinberg‘ aus Blomberg trennten sich beide Teams nach spannendem Spiel mit wechselnden Führungen schließlich unentscheden 8:8. Somit geht das Team um Center Enno Tennstedt ungeschlagen in die Finalrunde am 19.03.2015 im Lemgo-Brake, wo dann der Kreismeister 2015 ermittelt wird.