Basketballerinnen gewinnen Vizekreismeisterschaft!

bb-vizemeister_16-2Schöner Erfolg für die Mädchenmannschaft der Gundschule Hiddesen im Basketball!

Bei der Finalrunde der großen Grundschulen in Lemgo-Brake konnten die Mädchen mit ihrerm sicheren Passspiel in allen Begegnungen voll überzeugen. Ohne Schwierigkeiten erreichten sie das Halbfinale, das sie nach Rückstand noch umkehren konnten. Im Endspiel verloren sie aber nur knapp.

Herzlichen Glückwunsch!

Nach souveränen Erfolgen in der Vorrunde gegen die Südschule Lemgo (18:0), der Grundschule Silixen (12:4), der Grundschule Wasserfuhr aus Bad Salzuflen (13:3) sowie der Grundschule Ahornstraße aus Bad Salzuflen (9:0) stand das von Herrn Hildebrandt und Frau Scharfenberg betreute Team ungeschlagen im Halbfinale.
Dort wartete mit der Grundschule am Schloss aus Lemgo nicht nur der Titelverteidiger sondern auch die Mannschaft mit dem Heimvorteil. In einem hochklassigen und von vielen Wurfchancen geprägten Spiel gelang schließlich – nach einem 0:2 Rückstand – noch ein 4:2 Erfolg! Damit war der Weg in das Finale frei. Gegner dort war die ebenfalls bislang ungeschlagene Mannschaft der Grundschule Kampstraße aus Lemgo.
In einem engen Finale, in dem unser Team beste Wurfchancen leider nicht ausnutzen konnte, hieß es am Ende knapp 4:6, was den Vizemeistertitel bedeutete!
bb-vizemeister_16-1

107 106 105 104 103 102 101 112 111 110 109 108