Besuch beim Bäcker

Bäcker Ingwersen in Hiddesen bekam Besuch von der 3d

20

 

Das Thema „Vom Korn zum Brot“ brachte unsere 3. Klassen wie jedes Jahr zum Bäcker Ingwersen in Hiddesen. Dort durften die Kinder hinter die Kulissen schauen. Schülertexte und Bilder vom Besuch gibt es unter …

Unser Ausflug in die Bäckerei Ingwersen
Am Mittwoch machte unsere Klasse einen Ausflug in die Bäckerei Ingwersen. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Jungs durften zuerst. Wir Mädchen waren solange draußen. Jetzt waren wir dran. Nun wurde uns die Bäckerei gezeigt. Ich habe Blätterteig gesehen. Er hatte 144 Schichten. Der Kühlraum und die Knetmaschine waren auch cool. Zum Schluss haben wir noch Muffins bekommen. Der Ausflug war sehr toll! (Florentine 3d)

In der Bäckerei
Heute waren wir in der Bäckerei. Die Jungen und die Mädchen waren getrennt. Die Mädchen mussten deswegen draußen warten. Nach einer Weile kamen die Jungs aus der Bäckerei heraus und die Mädchen waren an der Reihe. In der Bäckerei zeigte uns der Bäcker alle Getreidearten, die sie zum Backen nutzen. Er zeigte uns auch Blätterteig und wie sie daraus Schweineohren machten. Sie sahen richtig lecker aus. Wir haben gesehen, wie der Teig gemischt wurde. Es gab natürlich auch einen Backofen. Wir durften uns ganz nahe daran stellen. Jetzt durften wir auch zum Kuchen, der so lecker schmeckte. Der Beleger des Kuchens brauchte nur 10 Minuten für ein ganzes Blech. Der Mann war so nett, dass wir auch in dem Kühlraum durften. Zum Schluss bekamen wir von ihm sogar einen leckeren Muffin. (Amy 3d)

Bäckerei Ingwersen.
Ich war mit meiner Klasse bei Ingwersen. Als erstes hat uns ein alter Mann verschiedene Getreidearten gezeigt. Dann hat ein Arbeiter Blätterteig gemacht. Das war cool. Später sind wir zu einer Teigknetmaschine gegangen. Das war spannend. Als letztes haben wir Muffins bekommen. (Ben 3d)

Die Bäckerei Ingwersen
Wir waren in der Bäckerei Ingwersen. Da hat uns ein Mann Getreidearten und Brotsorten gezeigt .Er hat uns auch gezeigt, wie der Teig für das Brot und andere Sachen gemacht wird. Wir haben auch den Backofen gesehen und den Kühlraum. Am Schluss durfte sich jeder noch ein Muffin nehmen. (Thea 3d)

Unser Ausflug in die Bäckerei
Als erstes waren die Jungen dran. Wir Mädchen haben draußen gewartet. Endlich waren wir dran. Ein älterer Mann hat uns erst einmal die Getreidearten gezeigt. Dann sind wir zu einer Rührmaschine gegangen. Die hat alles zusammen gemischt. Es gab auch Brot mit Buchstaben. Danach sind wir zu einer Küche gegangen. Dort wurden die Sachen gelagert. Zuletzt haben wir Muffins bekommen. Es war sehr schön. (Felina 3d)

01 02 03 04 05 06 07 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 09 08