Besuch im Stadtgymnasium


Biologie und Physik am Stadtgymnasium

IMG_2329Am 17. und 18.03.2015 besuchten die vierten Klassen das Stadtgymnasium, um mit den Schülern der zehnten Klassen Versuche zu verschiedenen biologischen und physikalischen Phänomenen durchzuführen. Für unsere Schülerinnen und Schüler war es ein tolles Erlebnis, von den „Großen“ zu lernen und ein bisschen vom Schulalltag an der weiterführenden Schule mitzubekommen.

 

Viola, Klasse 4b schreibt dazu: Wir sind mit Herrn Kamp in die neunte Klasse gegangen und haben im Fach Physik geschnuppert. Es waren viele verschiedene Versuche aufgebaut. Man hatte die Möglichkeit, selbsterzeugte Blitze zu sehen, oder einen „Flaschengeist“ zu bewundern. Biologie ist auch schön; wir konnten durch Mikroskope sehen oder sehen, wie und wo das Essen entlang rutscht. Bei der Schulführung haben wir z. B. die Bücherei gesehen.

Stadtgymnasium 1IMG_2368