Besuch in Olderdissen

ol_30

 

Kürzlich besuchten unsere ersten Klassen den Heimat-Tierpark Olderdissen (Bielefeld). Mit tollen Eindrücken kehrten sie zurück. Alle Kinder schrieben kurze Texte von ihren Erlebnissen. Über den  unteren Link gelangen Sie zu ausgewählten Texten und einigen Bildern.

 

Hier einige Schülertexte:

Im Tierpark Olderdissen: Wir haben Fledermäuse beobachtet. Mir haben am meisten die Wölfe gefallen. Wir waren noch im Streichelzoo. Eine Ziege war auf dem Dach von den Ziegen. Die Biber waren auch lustig. (Armin)

Im Tierpark Olderdissen: Mir haben die Eulen und Uhus gefallen. Mir haben auch die Bären und die Fledermäuse gefallen. Mir hat auch die Busfahrt viel Spaß gemacht. Mir haben auch die Mäuse toll gefallen. (Eric)

Im Tierpark Olderdissen: Der Spielplatz war sehr cool. Der Braunbär war voller Haare, das sah lustig aus. Mir haben auch noch am besten die Fledermäuse gefallen. Und dann haben wir endlich gegessen. Und mir haben natürlich die Mäuse gefallen. (Felina)

Im Tierpark Olderdissen: Ich fand die Ziegen toll. Der Bär war toll. Der Uhu war so toll. Der Spielplatz war toll. Die Hausmäuse waren so süß. (Florentine)