Bläserquintett besucht GS Hiddesen

Kurz vor Ende des Schuljahres besuchte uns ein Bläserquintett des Landestheaters Detmold

bq_14_00

Die Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jahrgangs kamen kürzlich in den Genuss, ein tolles Bläserquintett in unserer Aula live zu erleben. Mitglieder des Orchesters des Landestheaters Detmold waren bei uns in der Aula zu Gast und stellten kurzweilig ihre Instrumente vor. Kinder und Lehrer waren begeistert!

 

Querflöte, Piccoloflöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott spielten miteinander oder einzeln, so dass der Klang hautnah gehört werden konnte. Da die Musik von „Peter und der Wolf“ bekannt war, erklungen im Solo u. a. die Hauptmotive der Hauptdarsteller. Besonders toll fanden es die Schülerinnen und Schüler, dass sie die Instrumente am Schluss teilweise ausprobieren konnten.