Die Kreismeisterschaften Schwimmen

Team Grundschule Hiddesen erreicht ‚Bronze‘ bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen

Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Grundschule Hiddesen hatten sich viel vorgenommen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Lippischen Grundschulen im Eau Le in Lemgo. Gut vorbereitet durch Frau Voigt startete die Mannschaft aus 6 Mädchen und 6 Jungen bestehend, in ihrer erste Disziplin, der Sprintstaffel über 8x 50 m und belegte dort den 4. Platz. Weiter ging es mit dem Mannschaftstauchen. Dort blieben im aufgewühlten Wasser leider einige Ringe etwas zu lang im Wasser, so dass es in dieser Disziplin nur zum 6 Platz reichte. In der folgenden T-Shirt Staffel gelang es mit Platz 3 verlorenen Boden wieder gutzumachen. Bei der Transport-Staffel gelang dem Team dann eine klasse Zeit, was den 1. Platz in dieser Disziplin einbrachte. In der letzten Disziplin, dem Mannschaftsausdauerschwimmen, konnte das Team noch einmal alles hinwerfen, sodass ein 2. Platz in dieser Disziplin und ein 3. Platz im Gesamtergebnis zu verzeichnen war.

Zum Bronze-Team der Grundschule Hiddesen gehören Semina Saridag, Insa Tennstedt, Marlene Diedrich, Charlotte Kulow, Lena-Marie Fricke, Nelle Lettner, Friedrich Redecker, Joshua Härtel, Mattis Kliewer, Julius Bartelt, Johann Redecker und Leander Nestoris sowie Frau Voigt, die das Team mit vorbereitet und betreut hat.