Ein schönes Buch von uns (Tigerenten)

Im September 2017 kam die Künstlerin Frau Schomburg zu uns Tigerenten in die 4c. Frau Blome hatte uns gesagt, dass sie mit uns ein Kunstprojekt macht, aber was für Bilder wir machen, hatte sie nicht verraten.
Das erste Bild, das wir erstellten, war nicht gemalt, sondern gestempelt.

Später soll mit allen Werken ein farbenprächtiges Buch entstehen. Alle malten die schönen Bilder mit Acrylfarben und hatten anscheinend eine Menge Spaß am Malen. Doch manchmal bekam nicht jeder alles so hin, wie er es gerne hätte: Mal ist es ein Kopf oder die Größe, die Grafittischrift oder falsch angeordnete Sachen. Eine Collage haben alle auch gemacht. Sogar Familienporträts gestalteten alle mithilfe von einem Familienfoto. Wir hoffen, dass es sehr schöne Bücher von uns werden.
(Anna Amend)