Frau Dr. Winkler zu Gast bei den Tigerenten (3c)

05Die Autorin Frau Dr. Winkler bei den Tigerenten

Wir waren am Freitag, dem 27.01.2017, in unserer Aula. Da war eine Autorin. Sie hatte ein Buch mitgebracht. Das Buch hieß Die HeRRmanns und der Trickdieb.

 Nachtrag zum Beitrag: Frau Dr. Winkler zu Gast bei den Tigerenten (3c)

Daraus hat sie uns ein bisschen vorgelesen. In der Geschichte kamen Gegenstände vor, die auf einem Tisch lagen. Die sollten wir uns merken. Zur Ablenkung haben wir ein Lied gesungen. Das hieß Der HeRRmann-Song. Danach wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Ich war in einer Mädchengruppe. Wir haben einen Stift und ein Blatt Papier gekriegt. Darauf sollten wir alle Sachen, die auf dem Tisch lagen, schreiben. Auf dem Tisch lagen 14 Gegenstände. Leider hatten wir uns nur 13 Gegenstände gemerkt. Zum Schluss haben wir eine Detektiv-Urkunde bekommen. Darauf mussten wir alle einen Fingerabdruck machen. Es war ein toller Vormittag! (Fee)

08 07 06 04 02 01 14 13 12 11 10 09