GS Hiddesen Kreismeister im Fußball!

Fußballteam der Grundschule Hiddesen im Finale siegreich!

 

2014-12-02 15.14.50

In einem spannenden und technisch hochklassigen Endspiel gegen den Vorjahressieger und Titelverteidiger, die Kusselbergschule, konnte sich in der Neuauflage des letztjährigen Finales diesmal die Grundschule Hiddesen knapp aber verdient mit 1:0 durchsetzten.


Entsprechend groß war die Freude, dass in diesem Jahr eine erfogreiche Revanche für die unglückliche Finalniederlage im Vorjahr möglich war. Am Ende eines langen Finaltages mit Siegen in den Gruppenrunden gegen die Grundschule Ahornstraße in Bad Salzuflen (1:0) sowie ebenfalls die Kusselbergschule (1:0) und einem Unentschieden gegen die Südschule Lemgo (0:0) führte der Weg schließlich ins Halbfinale, wo mit der Grundschule Bösingfeld eine bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft wartete. Kontollierte Offensive gepaart mit einer wachsamen Abwehr gelang auch hier wieder ein 1:0-Erfolg. Das Team der Grundschule Hiddesen wurde nicht nur ungeschlagen Kreismeister, die Mannschaft blieb in der Finalrunde ohne jedes Gegentor – ein Novum in den vielen Jahren dieses Tuniers.
Rückblick: Nach erfolgreicher, ungeschlagener Vorrunde in Horn am 13.11.2014 hatte sich das von Herrn Görlich und Herrn Fromme gecoachte Team für die Finalrunde der besten 8 Grundschulen im Kreis Lippe qualifiziert.

Zum erfolgreichen Team gehören: Jonas P., Marios A., Felix B., Ole P., Jordan S., Dennis B., Enno T., Luca K., Ferdinand D., Lasse M., und Tim K.