Fußball-Schulmannschaft erfolgreich

Die Schulmannschaft der Grundschule Hiddesen erreicht Finalrunde der Fußballkreismeisterschaften der Lippischen Grundschulen

Fussball

Erfolgreich konnte die von Herrn Görlich neu formierte und betreute Schulmannschaft ihre Vorrundenspiele in der Sporthalle in Horn gestalten. Gespielt wurde dabei erstmals mit einem sogenannten Futsal und entsprechenden Futsalregeln. Zum Auftakt gab es einen ungefährdeten 3 : 0 Erfolg gegen das Team der Grundschule Blomberg. Im zweiten Spiel der Vorrunde wartete mit der Mannschaft der Grundschule Bösingfeld der erwartete schwere Gegner. Trotz guter Torchancen in den Anfangsminuten gelang es nicht, den Führungstreffer zu erzielen.  Kurz vor Spielende schlossen die Jungen aus Bösingfeld einen mustergültigen Angriff erfolgreich ab und konnten so das Spiel letztendlich verdient mit 1 : 0 für sich entscheiden. Im letzten Vorrundenspiel wartete mit der Grundschule Heidenoldendorf ein Team, dass seinerseits mit einem Sieg das Ticket für die Finalrunde lösen konnte.
Nach einem konzentrierten Spiel gelang schließlich ein knapper, aber nicht unverdienter 1 : 0 Erfolg – und damit die Qualifikation für die Finalrunde der besten Lippischen Grundschulen am 25. November in Detmold.