Herzlichen Glückwunsch, Enno!

Enno, Lasse und Hannah gewinnen den Vorlesewettbewerb

 

Lesewettbewerb 2015.jpg nur Bild

Enno, Klasse 4c (GS Hiddesen), gewann zusammen mit zwei anderen Schülerinnen den Vorlesewettbewerb auf Stadtebene.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück beim Kreisentscheid!

LZ-Artikel vom 29. Mai 2015:

Detmold (sk). Zum zwölften Mal haben Detmolder Grundschulen in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei den Vorlesewettbewerb umgesetzt. Elf Kinder nahmen daran teil, die im Vorfeld in den Grundschulen als Schulsieger ermittelt worden waren. Der finale Wettbewerb fand im Rathaus statt, wo sich außer den Schülern laut Mitteilung der Stadt auch zahlreiche Eltern eingefunden hatten. Gewertet wurde nach den Kriterien des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels. Durchgesetzt haben sich (von links, vorne) Enno Tennstedt (Grundschule Hiddesen), Lasse Weise (Oetternbachschule) und Hannah L. Roscher (Bachschule). Der Freundeskreis der Stadtbücherei stiftete für jedes Kind ein Buchgeschenk. Die Sieger werden nun beim Kreisentscheid antreten. Foto: Stadt Detmold