Hiddesen gelingt die Revanche

Grundschüler gewinnen die Fußball-Kreismeisterschaft

 

artikel296016Det­mold-Hid­de­sen (ck). 22 strah­lende Kin­derau­gen, ein Fuß­ball und ein glän­zen­der Po­kal. 11 Schü­ler der Fuß­ball-AG der Hid­de­ser Grund­schule ha­ben den 1. Platz bei der Fuß­ball-Kreis­meis­ter­schaft An­fang De­zem­ber im Wald­sta­dion in Bad Mein­berg be­legt.

Ge­gen 37 Grund­schu­len aus Nord­rhein-West­fa­len ha­ben sich die sport­li­chen und hoch­mo­ti­vier­ten Hid­de­ser Grund­schü­ler durch­ge­setzt. Trai­niert wur­den sie von Schul­lei­ter Ste­fan Fromme und Schul­prak­ti­kant Mar­cel Gör­lich. „­Mar­cel kam nach dem Ab­itur hier als Prak­ti­kant zu uns, er stu­diert mitt­ler­weile auf Lehr­amt, ist aber re­gel­mäßig zum Trai­ning bei uns und weiß wor­auf es an­kommt. Er kann die Spie­ler her­vor­ra­gend mo­ti­vie­ren“, er­klärt der Schul­lei­ter, der sehr stolz auf den sport­li­chen Er­folg sei­ner Schü­ler ist. „S­port gehört zum Schul­pro­gramm und ist uns al­len sehr wich­tig“, so Fromme wei­ter. Tech­nisch und tak­tisch ha­ben die jun­gen Fuß­ball­stars sehr ü­ber­zeu­gend ge­spielt. Laut Trai­ner Fromme ha­ben sie al­les was sie in den Ü­bungs­stun­den ge­lernt ha­ben auch um­ge­setzt. „Das ist ei­gent­lich für das Al­ter un­ge­wöhn­lich“. Ohne Ge­gen­tor ha­ben es die Dötze bis in die Fi­nal­runde ge­schafft. „Und dann kam eine Neu­auf­lage des Vor­jah­res­fi­na­les, wir muss­ten ge­gen Kus­sel­berg spie­len, ge­gen die wir im letz­ten Jahr ver­lo­ren ha­ben. Wir konn­ten sie aber mit ei­nem 1:0 be­sie­gen. Un­sere Schü­ler ha­ben ver­dient ge­won­nen“, freut sich Ste­fan From­me. Und man darf sa­gen: Re­van­che ge­lun­gen!
LIPPE aktuell vom 17.01.2015