Infos vom Kindersprechtag (Juli ’17)

Playform (Bilder zum Spielen auf dem Schulhof)
An der Stellwand vor dem Lehrerzimmer sind viele tolle Schulhofspiele zu entdecken. Die Auswahl ist riesig, die Entscheidung ist nicht leicht gefallen. Alle Schülerinnen und Schüler durften sich an der Abstimmung beteiligen.
Das Ergebnis steht nun auch fest:
Platz 1: Mensch ärger dich nicht.

Für große Begeisterung sorgten auch „Verkehrszeichen“ und „Sportfelder“, wofür allerdings eine sehr große Schulhoffläche benötigt wird.  Starten wollen wir jedoch erstmal klein, mit „Mensch ärger dich nicht“ und schauen, wie es wird?

Am 06.07.2017 fand der letzte Kindersprechtag in diesem Schuljahr statt. Wir haben intensiv gearbeitet. Unser nächstes Ziel: einen Comic entwerfen. Inhaltlich wollten wir den „Kindersprechtag“  und die „STW“ (SchülerToilettenWache) verdeutlichen durch Bilder und wenig Text. Der Comic soll insbesondere für Klasse 1 und 2 erstellt werden.  Warum ausgerechnet ein Comic? Weil die Erstklässler in der Regel noch nicht lesen können.

Die SchülerToilettenWache hat begonnen.  Zu zweit übernehmen wir pflichtbewußt eine Pause lang unseren Dienst. Seit Mittwoch unverkennbar, sind wir nun im gelben STW-T-Shirt unterwegs. An dieser Stelle, danke an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung!

        .