Autorenlesung mit Alice Pantermüller

Am vergangenen Donnerstag fand die im Februar wegen Krankheit ausgefallene Lesung mit der bekannten Kinderbuchautorin Alice Pantermüller statt. Alle Dritt- und Viertklässler lauschten gespannt dem Anfang der fröhlichen Tiergeschichte „Poldi und Partner – Immer dem Nager nach“. Anschließend beantwortete die Autorin allerhand Fragen rund um ihre Bücher und zu ihrer Person. Außerdem kamen alle Zuhörer, insbesondere alle Lotta-Fans, in den Genuss einer kleinen „Weltpremiere“.

Quasi noch „druckfrisch“, einen Tag vor dem offiziellen Erscheinungsdatum, hielt Alice Pantermüller den neuesten Band ihrer Lotta-Reihe, „Mein Lotta-Leben – Da lachen ja die Hunde“, in den Händen und las ein paar Auszüge daraus vor. Im Anschluss an die Lesung nahm sich die Autorin viel Zeit und signierte leere Zettel und mitgebrachte oder frisch gekaufte Bücher (das neueste Lotta-Buch war ratzfatz ausverkauft).

Ermöglicht wurde die Lesung durch das Buchhaus am Markt. Herzlichen Dank dafür!