Konzerte und Entlassfeier zum Ende des Schuljahres

Auf der Zielgeraden am Ende eines erfolgreichen Schuljahres

 

IMG_3230Am Ende dieses (kurzen) Schuljahres gab es noch drei musikalische Veranstaltungen: Zwei Konzerte und die obligatorische Entlassfeier der scheidenden vierten Klassen. Die Beiträge der 4. Klassen sowie die Lieder des Schulchores wurden abwechslungsreich, kurzweilig und mit viel Spaß vorgetragen – großer Dank an alle Mitwirkenden für die gelungenen Auftritte!

 

Am vorletzten Schultag gab es zwei Konzerte, am Morgen für alle Schülerinnen und Schüler der Schule, am Abend dann für die Eltern und weitere Interessierte. Die 4. Klassen zeigten ihr Können im gemeinsamen Lied „Hut ab!“, bei dem selbst gebastelte Hüte präsentiert wurden.  Jede Klasse hatte dann noch einen eigenen Beitrag: 4a sang das Lied „Jetzt ist Schluss“ nach der bekannten Melodie „Live is Life“, 4b spielte und intonierte das Lied „Liebe Leute…“ nach der Weise „Bruder Jakob“ in der Moll-Variante auf z. T. eigenen Instrumenten, 4c tanzte mit Boomwackers zum Lied „Viva la Vida“. Der Schulchor bot engagiert und textsicher unter der Leitung ihres Chorleiters Herbert Heining ein sehr abwechslungsreiches Programm unterschiedlichster Lieder. Die Tanz-AG der 4. Klassen mit Herrn Jannik Sender, der uns leider zum neuen Schuljahr wieder verlässt, bot einen mitreißenden sportlichen Tanz zum Lied „Glow“.

Am Freitag Morgen waren die 4. Klassen mit ihrem Programm unter sich und unterhielten gekonnt die Gäste der Entlassfeier. Auf diesem Wege wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern der (noch) vierten Klassen alles Gute!

IMG_3218 IMG_3219 IMG_3222 IMG_3226 IMG_3234 IMG_3237 IMG_3239 IMG_3241 IMG_3242 IMG_3245 IMG_3247 20150625_182807 20150625_184454Entlassfeier 2 Entlassfeier 1 4c viva_la_vida