Kultur macht Schule

Auch in diesem Jahr hat an der Grundschule Hiddesen wieder eine unvergessliche Vernissage stattgefunden. Am 18.06.2019 war es soweit, dass die Kinder der 4. Klassen zusammen mit Frau Schomburg ihre Werke präsentierten. Voller Stolz zeigten sie die angefertigten Mappen zum Thema „Farbexplosion“. Viele Wochen harte Arbeit und vor allen Dingen viel Liebe zum Detail und zum Umgang mit Material, Farben und Formen stecken in den Mappen.

Die diesjährige Vernissage wurde außerdem musikalisch begleitet von Jana Finke an der Ziehharmonika und Antonia Fischer an der Harfe. Eine wirklich einzigartige und sehr besondere Untermalung für diese Veranstalung. Vielen Dank an Jana und Antonia.

Auch Frau Schomburg danken wir für ihren Einsatz und die viele Mühe in der AG „Kultur macht Schule“ in diesem Schuljahr. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen 🙂

 

In der Kunst-AG haben wir 13 Bücher zum Thema „Farbexplosion“ hergestellt. Jeder hatte dazu eigene Ideen. Unsere Kunstlehrerin war Frau Schomburg und sie ist auch die beste Kunstlehrerin der Welt. Am Ende der Kunst-AG stellten wir unsere Bücher aus und viele Gäste haben sie bewundert. (Maja und Angelina)