Lernserver

Die Grundschule Hiddesen ist Pilotschule und Kooperationspartner des Teams um Prof. Schönweiss von der Universität Münster. Der Lernserver verzahnt eine differenzierte Rechtschreibdiagnose mit der individuellen Förderung von Schülern.

Die Grundschule Hiddesen beteiligt sich seit dem Herbst 2006 an diesem Projekt zur Rechtschreibförderung. In Zusammenarbeit mit der UNI Münster wird ein Lernserver genutzt, der dort entwickelt wurde und nun unter Praxisbedingungen mit Erfolg genutzt wird.

Weitergehende Informationen entnehmen sie bitte der Internetseite www.lernserver.de und den drei Download-Links.

LZ-Artikel vom 25.10.06

Detmolder-Kurier-Artikel vom 27.10.06

Radio-Lippe-Mitschnitt

lernserver_vorstellung
An unserer Schule gab es auch eine Informationsveranstaltung für interessierte Eltern und KollegInnen, das zusammen mit dem Förderzentrum (Leitung Herr Halbwachs), das seit diesem Schuljahr auch an unserer Schule beheimatet ist, organisiert wurde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA