Schüler und Schülerinnen schreiben zur Projektwoche „LESEN“

IMG_7067

Einige Schülerinnen und Schüler der Löwenklassen haben zur Projektwoche Texte verfasst. Bitte auf den „Weiterlesen“-Button klicken, um weitere Bilder und Texte zu lesen.

IMG_7079

 

 

 Die Projektwoche

Mir hat am besten das Vorlesen in der 1. Stunde gefallen und das selber Lesen in der 4. Stunde. Unsere Klassenlehrerin hat uns eine Geschichte vorgelesen, die hieß „Mutig,mutig!“. Danach sollten wir malen, was der Spatz für eine Mutprobe macht. Wir haben Stabpuppen gebastelt. Und damit sollten wir ein Stück einüben. Und wir haben ein Lied gesungen. (Thea)

IMG_7080

Die Projektwoche

Morgens haben wir von den Lehrern immer ein Buch vorgelesen bekommen. Das durfte sich jeder Schüler allein aussuchen. Die 3. und 4. Klassen hatten dickere Bücher zur Auswahl. In der 2. Stunde hat uns Frau Meyer im Hagen, unsere Klassenlehrerin, ,,Mutig, mutig“ vorgelesen. In der 3. Stunde hatten wir ein Stück mit Stabpuppen eingeübt und in der 4. Stunde durften wir selber lesen. (Felina)

IMG_7085

Die Projektwoche

Mir hat am besten das Vorlesen in der 1. Stunde und das selber Lesen in der 4. Stunde gefallen. Dann haben wir die Geschichte „Mutig, mutig“ von unserer Klassenlehrerin vorgelesen bekommen. Danach sollten wir malen, was der Spatz für eine Mutprobe machen könnte. Am nächsten Tag haben wir Stabpuppen gebastelt und erfahren, was der Spatz gemacht hat. Wir haben zu „Mutig, mutig“ ein Stück geprobt und ein Lied gesungen. Die Projektwoche war toll. (Florentine)

IMG_7086

Die Projektwoche

In der Projektwoche haben wir über Tiere gesprochen. Am 2. Tag haben wir Stabpuppen gebastelt. Am 3. Tag haben wir mit den Stabpuppen gespielt. In der 4. Std. haben wir immer selbst gelesen. Mir hat das Lesen am besten gefallen. (Leonardo)

IMG_7062