Siegerehrung des Malwettbewerbs zum Ende der Projektwoche „Lesen“

Projekttage zum Thema „Lesen“

 

IMG_9422Am letzten Tag wurden die Sieger unseres schulinternen Malwettbewerbs zum Thema „Male deine Lieblingsfigur aus einem Kinderbuch“ geehrt. Alle Lehrer/innen der Schule hatten die wirklich schwere Aufgabe, aus vielen tollen Bildern die schönsten auszuwählen. In einem feierlichen Rahmen bekamen Emma Brüggemann (1a), Amelie Stodolka (2b), Alexander Martynuk (3a) und Janne Berkemann (4b) ein tolles Buch als Preis überreicht.

„Lesen und Bücher“ so lautete das Motto unserer Projekttage. Die Kinder unserer Schule haben so richtig Lust auf’s Lesen. Und wer noch keine Lust hatte, der hat sie jetzt bekommen. Eltern, Lehrer und andere fleißige Helfer haben jeden Tag aus einem riesigen Angebot an Kinderliteratur vorgelesen. Danach  wurde in den Klassen zu einem „Buch“-Thema gearbeitet.  Dabei waren die Kinder sehr produktiv. In der letzten Schulstunde war freies Lesen angesagt. Hier hatten unsere Schüler die Möglichkeit, ihr Lieblingsbuch zu lesen. Überall in der Schule wuselten Leseeifrige auf der Suche nach einem besonders schönen Ort umher. Das war eine tolle Atmosphäre.

IMG_9417IMG_9418IMG_9419

IMG_9420IMG_9421IMG_9423