Silber für Basketballteam

Basketballteam der Grundschule Hiddesen belegt den 2. Platz beim ‚Turnier der Besten‘ in Paderborn.

BB-team_20.05.15

Am Ende eines aus sportlicher Sicht hervorragenden Turnierverlaufes hat es im Finale gegen die Lutherschule nicht ganz gereicht. Das Team der Grundschule Hiddesen unterlag in einer umkämpften Partie nach 2 mal 8 Minuten mit 25:14.

Zuvor hatte das Team der Grundschule Hiddesen nach überzeugenden Spielen gegen den Höxteraner Kreismeister, die Grundschule Steinheim mit 15:3 sowie gegen den Kreismeister aus Paderborn, die Grundschule Overberg/Dom mit 36:4 gewonnen. Damit war das Halbfinale erreicht. Dort wartete mit der Grundschule Rischenau, dem Kreismeister der ‚kleinen‘ Grundschulen der zweite Verteter aus dem Kreis Lippe.

Im lippeinternen Duell konnten sich die Hiddeser Jungen in einem sehr taktisch geprägten Spiel mit 11:3 durchsetzen.

Dann also das Finale! Hier standen zurecht die beiden besten Teams aus Ostwestfalen gegenüber. Nach einem Traumstart der Lutherschule mit 8:0, bereits nach 4 Minuten, gelang es gegen die technisch und kämpferisch ebenfalls erstklassig aufspielenden Paderborner nicht mehr das Spiel noch zu drehen. Nach einem Zwischenspurt in der 2. Halbzeit auf 21:14 fehlte am Ende die Kraft und die Konzentration, um doch noch das Unmögliche möglich zu machen.

Zum erfolgreichen Team der Grundschule Hiddesen im Jahr 2014/2015  (hier mit den Jungen der Lutherschule) gehören:
Dennis B. , Marios A. , Julian B. , Thore E. , Ferdinand D. , Hannah T. , Felix B. , Linus M. , Daniel M. , sowie Enno T.