Vorlesewettbewerb 2015


Sieger EnnoAm 05.02.2015 traten aus den vierten Klassen jeweils zwei Kinder zum schulinternen Vorlesewettbewerb an.

Die Kinder lasen zunächst den interessierten Mitschülern aus Büchern vor, die sie selbst ausgesucht hatten, anschließend aus einem für sie unbekannten Buch.

Die Jury, die sich aus den Klassenlehrern und Frau Kemmler zusammensetzte, hatte es nicht leicht, sich für den besten Vorleser / die beste Vorleserin zu entscheiden. Am Ende siegte Enno Tennstedt aus der 4c vor Jasper Deppe (4a) und Viola Hochreuther (4b). Alle Schüler wurden mit einer kleinen Anerkennung für ihren Mut, vor ca. 65 Schülern und 4 Lehrerinnen vorzulesen, belohnt. Enno wird dann am 16.05. beim Vorlesewettbewerb der Detmolder Schulen unsere Schule vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

IMG_1543IMG_1544IMG_1546