Grundschule Hiddesen

PROGRAMM

ZAUBERWALD

Der Zauberwald bietet eine Betreuung der Grundschüler und Grundschülerinnen vor und nach dem Unterricht.

• Träger des Zauberwaldes ist der Förderverein der Grundschule Hiddesen e.V.
  • Der Zauberwald betreut aktuell ca. 80 Schüler.
  • Die Anmeldung ist jeweils für ein ganzes Schuljahr.
  • Die Mitgliedschaft im Förderverein ist erwünscht.
Beitrittserklärung Förderverein
Beitrittsformular-Satzung Okt 2023.pdf (105.7KB)
Beitrittserklärung Förderverein
Beitrittsformular-Satzung Okt 2023.pdf (105.7KB)

Zauberwald
Telefon: 05231 3020511
E-Mail: a.meier@gs-hid.de

Unser Konzept:

Im "Zauberwald" können die Kinder spielen, malen, basteln, ruhen oder toben, Freunde finden und neu erlernte Verhaltensweisen einüben.

Wir bieten Ihren Kindern eine familiäre Atmosphäre und schaffen somit einen Wohlfühl-Ort, den Ihre Kinder immer wieder gerne aufsuchen. Vorrangig erachten wir eine Anleitung zum Selbständig-Sein der Kinder. Ebenso soll bereits im Grundschulalter der Prozess der Ablösung und Hinwendung zu neuen Lern- und Lebensinhalten vertieft und begleitet werden. Konfliktlösungsmuster sollen bereits jetzt spielerisch erlernt werden.

Wir bieten allen Kindern die Betreuung der Hausaufgaben durch eine Fachkraft an.

Abgerundet wird unser Programm durch feststehende spielerische Angebote wie Tanz, Sport und Experimentieren, die die Kinder freiwillig besuchen können.

Für alle Kinder gibt es nach der Schule eine kleine Zwischenmahlzeit aus Cornflakes, Müsli, Obst, Gemüse und Getränken.